<- Zurück zu: News

Das Bullimuseum braucht Sie!

Da der Verein den Umbau nicht alleine aus eigenen Mitteln finanzieren kann, benötigt das Bullimuseum Ihre Unterstützung. Zum Preis von 15 Euro pro Kubikmeter kann jeder Bullifan und Förderer des Projektes "ideeler Eigentümer" eines Teilstücks des BULLIMUSEUMs werden. 14188 Raum-Parzellen zu je 1 qm stehen zum symbolischen Verkauf.

Kleiner Bulli, großer Helfer

Ein kleiner Bulli in unschuldigem Weiß vom Traditionshersteller Wiking-Modellbau in der Baugröße 1:87 hilft den großen Bullis, ihr Museum zu bauen. So haben sich das jedenfalls die Macher des BULLIMUSEUMs im niedersächsischen Hessisch Oldendorf ausgedacht. Und diese Idee hat zweifelsfrei ihren ganz besonderen Reiz.

Wenn das nicht mal eine gute Idee ist. Um den Aufbau ihres BULLIMUSEUMs in Hessisch Oldendorf zu finanzieren (http://www.mein-bullimuseum.de), setzen die Initiatoren des Museums auf eine ebenso ausgeklügelte wie charmante Idee. Denn die Bulli-Fans verkaufen je einen Kubikmeter Raum ihres Museums zum symbolischen Preis von 15 Euro an Förderer und Sponsoren. 14.188 Kubikmeter können auf diese Art versteigert werden. Und es kommt noch besser: Alle Sponsoren, die mehr als fünf Kubikmeter ersteigern, erhalten als zusätzlichen Bonus ein ganz besonderes, streng limitiertes Bulli-Modell. Es handelt sich dabei um ein weißes 1:87-Modell eines Bulli T1 als Kastenwagen mit dem grünen Logo "BULLIMUSEUM®" auf den Seitenflanken.

Das BULLIMUSEUM für alle VW Transporter der Generationen T1 bis T5 entsteht übrigens in Hessisch Oldendorf, im Gebäude der dort angesiedelten ehemaligen Zuckerfabrik, die als Wahrzeichen der Stadt gilt. Das Gebäude diente zuletzt als Möbellager und stand dann fast zehn Jahre leer, was für die Bausubstanz nicht zuträglich war. Der Fortschritt der Bauarbeiten bis zur Eröffnung des Baus lässt sich auf der Webpage des Museum (http://www.bullimuseum.eu) verfolgen.

Kontakt:

BULLIMUSEUM® der

Interessengemeinschaft T2

Freunde des VW-Busses 1967-1979 e.V.

Postfach 2618
38102 Braunschweig

Kontakt: Alexander Prinz

Telefon: 01 51 / 1 42 03 80 0 

Telefax: 05 31 / 1 29 45 97 

E-Mail: a.prinz@bullimuseum.eu

<- News

 

Interessante Links

###DL###
Logo BPW Logo Gruenderwoche Logo Nachhaltigkeitsallianz Logo Nexxt-change Logo Sparkasse Hannover Logo Deutscher Gruenderpreis