Restrukturierung & Changemanagement

Sondersituationen erfordern Beratung nach Maß - Sanierungs- und Restrukturierungskompetenz im Team.

 

Unternehmenskrisen sind vielfältig und beeinträchtigen die Funktionsfähigkeit und Stabilität eines Unternehmens. Schieflagen gehören für Mittelstandsunternehmen zwar zum natürlichen Lebenslauf, stellen aber extreme Anforderungen an Unternehmer und das Management. Als Partner des Mittelstands verfügt GRC über langjährige Erfahrung im Management von Unternehmenskrisen. Die Erfahrung zeigt, dass der Weg aus der Krise nur mit einem klaren Konzept und einer konsequenten Umsetzung der notwendigen Maßnahmen erfolgreich ist.

Erfolgsfaktoren sind:

  • Sicherstellung der Liquidität durch Ad-hoc-Maßnahmen
  • Klare Analyse der Krisenursachen
  • Sanierungskonzept mit konsequenter Umsetzung
  • Veränderung und Umsetzungsbereitschaft der handelnden Personen vom Unternehmer über die Führungskräfte bis hin zu den Mitarbeitern
  • Konstruktive Beiträge der Stakeholder (Finanzierungspartner, Gewerkschafts- bzw. Betriebsrat, Lieferanten, ...) die den Rahmen einer erfolgreichen Sanierung bilden
  • Konsequente Moderation und Steuerung des Sanierungsprozesses

Das Team der GRC bündelt konzeptionelles Know-how mit Umsetzungskompetenz, Branchenkompetenz und interdisziplinärem Ansatz. Die erfolgreiche Bewältigung der Krise ist eine Chance und oft genug auch Ausgangspunkt für eine neue Entwicklungsphase des Unternehmens und seine stabile Erholung.

 

Interessante Links

Hansjörg Rhöse

Tel. 0511 544456-0
rhoese@grc-ub.de

Steckbrief
Visitenkarte (.vcf)

Jörg Müller

Tel. 0511 544456-40
mueller@grc-con.de

Visitenkarte (.vcf)

Unternehmensnachfolge: Die Kunst des Generationenwechsels

Die Nachfolgeplanung in Unternehmen ist nicht nur eine strategische Herausforderung, sondern oft...

Zur Ansicht

Herzlich willkommen im Team!

Wir freuen uns sehr, Ihnen unsere neue Praktikantin vorstellen zu dürfen. Ab sofort bereichert...

Zur Ansicht

Kundenorientierung im Marketing: Die Schlüssel zur nachhaltigen Kundenbindung

In der sich ständig wandelnden Welt des Marketings ist die Kundenorientierung mehr als nur ein...

Zur Ansicht

Websitegestaltung für kleine und mittlere B2B-Unternehmen

extern

Zur Ansicht

Erfolgsfaktoren der Unternehmensnachfolge im Handwerk

Intern

Zur Ansicht

Unternehmensbewertung - Grundlagen und Besonderheiten im Mittelstand

Intern

Zur Ansicht

Logo BPW Logo Gruenderwoche Logo Nachhaltigkeitsallianz Logo Nexxt-change Logo Sparkasse Hannover Logo Deutscher Gruenderpreis