Vertrieb

Der Vertrieb als direkte Schnittstelle zum Kunden ist ein zentraler Erfolgsfaktor eines jeden Unternehmens. Aber: Die Rahmenbedingungen für den Vertrieb haben sich deutlich verändert: zunehmend besser informierte und anspruchsvollere Kunden, einfache Preisvergleiche, zunehmend internationale Geschäftsbeziehungen, sehr volatile Märkte und Preise, etc. Die Anforderungen an den Vertrieb haben sich verschärft – bieten allerdings auch gleichzeitig neue Chancen. Der Vertrieb muss entsprechend dieser neuen Rahmenbedingungen gesteuert werden, um die Chancen in Vertriebserfolge umzusetzen. Dies kann gelingen, wenn die folgenden Fragestellungen in Ihrem Unternehmen umfänglich und zukunftssicher beantwortet sind:

  • Ist die Vertriebsstrategie (Märkte, Kunden, Produkte/Services und Kanäle) präzise und konkret formuliert?
  • Ist eine effiziente Vertriebsorganisation aufgebaut?
  • Werden im Vertriebscontrolling die richtigen Erfolgstreiber aufgezeigt und die richtigen Impulse gesetzt?
  • Werden im Vertriebspersonalmanagement die richtigen Ressourcen und Anreizsysteme zur Verfügung gestellt?

Während die meisten Unternehmen eine ganze Reihe hervorragender Verkäufer haben, lassen viele einen strategischen und systematischen Vertriebsansatz vermissen. GRC geht genau dieses Thema an. Wir unterstützen Kunden auf ihrem Weg zu einem exzellenten Vertrieb. Konkret bedeutet dies: Wir entwickeln eine effektive Vertriebsstruktur, die zum jeweiligen Unternehmen und seiner Kultur passt, die auf die digitale Zukunft ausgerichtet ist und die richtige Mischung aus Pragmatismus und Perfektionismus hat.

 

Interessante Links

Jan-Frederik Engelhardt

Tel. 0511 544456-0
engelhardt@grc-con.de

Visitenkarte (.vcf)

Erfolg durch Wissen - Entdecken Sie GRC Seminare für Fort- und Weiterbildung

Unsere GRC Akademie präsentiert eine vielfältige Auswahl interaktiver, praxisorientierter und...

Zur Ansicht

4. StiftungsForum der Braunschweiger Landessparkasse

@Roland J. Gördes hatte die Gelegenheit, am 4. StiftungsForum der Braunschweiger Landessparkasse -...

Zur Ansicht

Standortbestimmung in Krisenzeiten

Experten erwarten für 2023 zwar keine Rezession, dennoch steht der Mittelstand vor großen...

Zur Ansicht

Websitegestaltung für kleine und mittlere B2B-Unternehmen

extern

Zur Ansicht

Erfolgsfaktoren der Unternehmensnachfolge im Handwerk

Intern

Zur Ansicht

Unternehmensbewertung - Grundlagen und Besonderheiten im Mittelstand

Intern

Zur Ansicht

Logo BPW Logo Gruenderwoche Logo Nachhaltigkeitsallianz Logo Nexxt-change Logo Sparkasse Hannover Logo Deutscher Gruenderpreis