Unternehmen
- Vertrieb von innovativen Medizinprodukten
- Umsatz (€): 0,2 Mio.
- Mitarbeiter: 3
Ausgangslage/Aufgabenstellung
- Unterstützung des Unternehmens in der Anlaufphase (Markteintritt) durch einen öffentlichen Kapitalgeber
- Abweichung der ursprünglichen Absatz- und Ergebnisziele führten dazu, dass die weitere Finanzierung des Unternehmens durch den Kapitalgeber gefährdet war
Umsetzung durch GRC
- Definition von Meilensteinen und Plausibilisierung der aufgestellten Planungsrechnungen Umsetzung durch GRC
- Sichtung der aktualisierten und vorliegenden Planung Festlegung von strategischen Eckpfeilern
- Ableitung der Ertrags-, Liquiditäts- und Vermögenswirkung sowie der kritischen Erfolgsfaktoren für die Tragfähigkeit des Unternehmensgegenstands
- Kritische Würdigung der aufgestellten Planungsprämissen
- Ableitung einer Stellungnahme für den Finanzierungspartner
Ergebnis
- Weitere Begleitung durch den Kapitalgeber und Auszahlung einer zusätzlichen Tranche für die Finanzierung des Markteintritts