Im Mittelpunkt standen zentrale Themen der Unternehmensführung und -steuerung: von der Analyse von BWA und Jahresabschluss über Finanzierung, Unternehmensplanung und Controlling bis hin zu Kennzahlen, Risikomanagement und Unternehmensbewertung.
Dabei ging es nicht nur um theoretische Grundlagen, sondern vor allem um die Frage, wie sich betriebswirtschaftliche Instrumente im Unternehmensalltag sinnvoll einsetzen lassen und welche Informationen Geschäftsführer benötigen, um die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage ihres Unternehmens richtig einzuschätzen.
Besonders gefreut haben uns der offene Austausch mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie die lebhaften Diskussionen zu konkreten Fragestellungen aus der Unternehmenspraxis. Gerade dieser Dialog macht deutlich, wie vielfältig die Herausforderungen in der Geschäftsführung sind und wie wertvoll der gemeinsame Erfahrungsaustausch sein kann.
Wir bedanken uns herzlich bei der @TÜV NORD Akademie für die erneute Möglichkeit, dieses wichtige Thema gemeinsam zu vertiefen, und bei allen Teilnehmenden für das große Interesse, die vielen Fragen und den angenehmen Austausch.
#Unternehmensführung #Geschäftsführung #GmbH #Controlling #Betriebswirtschaft #Unternehmensplanung #TÜVNORD #GRC