<- Zurück zu: Referenzen

Bauhandwerk

Rekrutierung

Unternehmen

Umsatz(€): 9,0 Mio.
Mitarbeiter: 100

  • Eigentümergeführtes Unternehmen
  • Umfassendes Dienstleistungsspektrum im Bereich der Raumgestaltung sowie der Gebäuderenovierung und -sanierung

Ausgangslage/Aufgabenstellung

  • Generationenwechsel, Nachfolger übernehmen die Geschäftsführung
  • Überraschendes Ausscheiden des Bereichsleiters für die Cash-Cow im Geschäft
  • Dringender Handlungsbedarf durch Schwankungen im Auftragseingang und Störungen bei der Projektabwicklung
  • Neuer Bereichsleiter mit Erfahrung und Management-Kompetenz gesucht

Umsetzung durch GRC

  • Erstellung eines Funktions- und Anforderungsprofils
  • Kompetenz-Katalog aus Fachkompetenz, Vertriebskompetenz und Kostenmanagement
  • Formulieren einer attraktiven Ansprache, Platzieren von Angeboten in passenden Medien und Kanälen
  • Direktansprache sowie Aktivierung des Netzwerkes
  • Telefonische und persönliche Interviews, Eignungsdiagnostik
  • Begleitung mehrerer Auswahlstufen und Verhandlungsrunden
  • Sparring bei der Einarbeitung

Ergebnis

  • Einstellung eines erfahrenen Branchenkenners mit Fach- und Methodenwissen, stark in Kalkulation, Kostenmanagement, Vertrieb und Mitarbeiterführung
  • Zügige, gezielte und planvolle Einarbeitung
  • Zeitnah wirksame Ergebnisse bei der Gestaltung des Bereichs
  • In Vertrieb und Kundenkontakt geschmeidige Kontaktaufnahme und Erfolg

<- News

 

Interessante Links

###DL###

One Paper ERP-Konzept VR

intern

Zur Ansicht

Logo BPW Logo Gruenderwoche Logo Nachhaltigkeitsallianz Logo Nexxt-change Logo Sparkasse Hannover Logo Deutscher Gruenderpreis