<- Zurück zu: News

Zukunftsfähigkeit sichern durch Unternehmensnachfolge - Unternehmensbewertung als Basis

Die Nachfolge bleibt weiterhin die größte Herausforderung im Leben eines Unternehmers.

Der aktuelle Report der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) bestätigt in der jährlichen Studie, dass das Thema weiterhin verdrängt wird. Eine große Herausforderung - neben den Fragen "Wie finde ich einen Nachfolger?", "Wie läuft der Prozess?", "Wer kann mich unterstützen?" - bleibt die Frage "Was ist mein Unternehmen wert?"

Die Unternehmensbewertung ist häufig Einstieg in das Thema der strategischen Entscheidung einer Regelung der Nachfolge und schlussendlich Basis für die Verhandlungen mit einem Nachfolger. Gemeinsam mit der IHK Hannover veranstaltet GRC einen Workshop rund um die Bewertung. Neben der Vorstellung der verschiedenen Ansätze erfolgt anhand von Beispielen eine praktische Erläuterung. Klare Handlungsempfehlungen geben den Seminarteilnehmern eine Einschätzung für ihr eigenes Unternehmen. Informationen zur IHK Veranstaltung: Unternehmensbewertung - Grundlagen und Besonderheiten.

Gerne unterstützen wir Sie bei allen Fragen rund um Unternehmensnachfolge und Unternehmensbewertung.

<- News

 

Interessante Links

###DL###