Marketing & Vertrieb

Unser Ziel ist es, Umsatz, Gewinn und letztlich den Wert unserer Kunden zu steigern. Deswegen fokussieren wir uns auf vier Wachstumshebel: Marke, Marketingstrategie & -mix, Vertrieb und Customer Insights sowie die konkrete Ausgestaltung und Umsetzung Ihrer Kommunikationsmaßnahmen in den Bereichen Unternehmenskommunikation (intern und extern), Grafik-Design (Gestaltung, Print, Anzeigen …) und Online-Marketing (Websites, Suchmaschinenoptimierung, 3D, Video….). Aufgrund unserer klaren Spezialisierung und Umsetzungskompetenz haben wir mehr Erfahrung in diesem Bereich als die meisten anderen Beratungen. Wir sind die Spezialisten an der Schnittstelle zum Kunden, die aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse mit praktischen Erfahrungen und umfassenden Branchenkenntnissen kombinieren. Wir entwickeln unsere Ansätze ständig weiter, integrieren neue Trends, Erkenntnisse und technologische Möglichkeiten. Wir verstehen auch, wie etablierte Geschäftsmodelle und die Schnittstelle zum Kunden an das neue, digitale Umfeld mit seinem radikalen Wandel angepasst werden müssen. So notwendig gute Ideen, Konzepte und Strategien auch sind: Ebenso wichtig ist deren konsequente Umsetzung mit den jeweiligen Instrumentarien, die das Marketing dafür bereit hält. Hier heben wir uns durch unsere Realisierungskompetenz und unsere Erfahrung in der konkreten Umsetzung von vielen Marktbegleitern ab. Ob Anzeigen, Website, Drucksachen oder Messestand - GRC MARKETING setzt Ihr Marketing für Sie um.

  • Marken: Markenstrategie/ Markenführung/ Markenentwicklung
  • Marketingstrategie & -mix: Marktstrategien und -erschließung 
  • Vertrieb: Strategie, Steuerung,  Organisation & Prozesse
  • Customer Insights / Kundenkenntnis: Trends, Bedarfsanalysen, Zufriedenheit & Loyalität, Journey & Touchpoints, Ecosystem
  • Grafik-Design: Gestaltung, Print, Anzeigen
  • Online-Marketing: Websites, Suchmaschinenoptimierung/ Suchmaschinenmarketing
  • interne und externe Unternehmenskommunikation

 

Interessante Links

Jan-Frederik Engelhardt

Tel. 0511 544456-0
engelhardt@grc-con.de

Visitenkarte (.vcf)

Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V. - Fachvortrag von Roland J. Gördes an der Leibniz Universität Hannover

Am 27.05.2019 fand um 18 Uhr in den Räumlichkeiten der Leibniz Universität Hannover der...

Zur Ansicht

Handel im Wandel - Wie der Online Handel den stationären Handel verdrängt - und Auswege

Die Rahmenbedingungen von Angebot und Nachfrage im Handel haben sich in den letzten Jahren...

Zur Ansicht

Worauf es online ankommt: Websites für kleine und mittlere B2B-Unternehmen

Auch für KMU im Geschäftskundenbereich ist eine eigene Onlinepräsenz heute unverzichtbar. Eine...

Zur Ansicht

Diese Rubrik ist momentan leer.

Websitegestaltung für kleine und mittlere B2B-Unternehmen

extern

Zur Ansicht

Welche SEO-Potenziale schlummern in Deutschlands Unternehmenswebsites

Extern

Zur Ansicht

Social-Media-Leitfaden

Extern

Zur Ansicht