<- Zurück zu: News & Newsletter

Nachfolge Berlin - die Geschichte hinter dem Kaufpreis

Berlin ist bekannt für eine lebendige Start-up-Szene und die Ansiedlung von ausländischen Unternehmen.

Das Thema Nachfolge steht im völligen Schattenpunkt dieser medienwirksamen Entwicklung. Völlig zu Unrecht, kommen doch jetzt die Gründer von damals auch „in die Jahre“. Jetzt gilt es, das Lebenswerk zu sichern und in neue Hände zu übergeben. Verstärkt wird dieser Trend durch die Unternehmen, die nach der Wende gegründet wurden. Hier steht jetzt auch die Nachfolge an. Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung, Berlin Partner und dem Bezirk Lichtenberg veranstaltet GRC einen Nachfolgeworkshop für mittelständische Unternehmen.

Herr Michael Miels, Standortchef der GRC-Gruppe in Berlin, diskutierte nach seinem Impulsvortrag „Die Geschichte hinter dem Kaufpreis“ Alternativen der Kaufpreisermittlung und Ausgestaltung der Finanzierung. Ergebnis: Wer sein Unternehmen zukunftsfähig aufstellt, steigert den Unternehmenswert. Wer rechtzeitig  beginnt, sichert die Chance, einer gut geregelten Nachfolge.

GRC begleitet – nicht nur am Standort Berlin – Unternehmer und Unternehmen in allen Phasen der Nachfolge. Bausteine sind „Fit für die Unternehmensnachfolge – das zukunftsfähige Unternehmen“. Die Unternehmensbewertung, die Begleitung beim Finden von Nachfolgern, die Vorbereitung im Unternehmen und Begleitung von Verhandlungen. Mit den GRC-Finanzierungsexperten werden tragfähige Finanzierungsstrukturen gestaltet.

Die Reihe wird fortgesetzt.

Weitere Infos unter Kauf und Nachfolge

<- News

 

Interessante Links

###DL###